Rosella Discolo kommt 2016 bei der zehnten Ausgabe von X-Factor Italien bis ins Finale. Während der Show performt sie bekannte Pop-Songs wie „Black Widow“ von Iggy Azalea und Rita Ora, in denen sie immer wieder ihre eigenen Strophen einbaut. Geschätzt für ihre Modernität und Vielseitigkeit, startet ab diesem Zeitpunkt ihre Karriere als Roshelle.
Die italienische Singer und Songwriterin ist geboren und aufgewachsen in Lodi, einer Stadt im nördlichen Italien. Ihre musikalische Laufbahn beginnt bereits in ihrer Kindheit, in der sie im Kirchenchor singt und anschließend Gitarren- sowie Klavierunterricht nimmt. Letzteren setzt sie später an der Accademia Franchino Gaffurio in Lodi fort. Ihre Eltern beeinflussen ihren Werdegang maßgeblich, sind sie selbst in der Welt der Kunst und Unterhaltung zuhause. Im Laufe ihrer Schulzeit entwickelt Roshelle ein großes Interesse für US-amerikanischen Rap. 2014 eröffnet die Künstlerin ihren eigenen YouTube-Kanal und lädt Cover-Versionen von Songs von Drake, Beyoncé, Frank Ocean oder Ariana Grande hoch.
Roshelles Musik kommt zeitlos daher. Mit einer Mischung aus Pop, Rap und R&B präsentiert sie nicht nur ihre Rap-Skills, sondern auch ihre künstlerische Vielseitigkeit. Ihre erste EP „What U Do to Me“ veröffentlicht die Newcomerin im Zuge ihrer Teilnahme bei X-Factor. Es folgen zahlreiche weitere Singleauskopplungen, mit der die Musikerin ihre Wandelbarkeit demonstriert und immer wieder mit neuen Sound überrascht. So kommt ihre Single „Ti amo, ti odio“ (dt. „Ich liebe dich, ich hasse dich“) von 2021 als tanzbarer und gleichzeitig melancholischer Track daher, der das Beste aus mehreren Welten und mehreren Epochen vereint. Im Dezember desselben Jahres erscheint die EP „Sentimental Season“, bestehend aus fünf Tracks, von denen einige auf Englisch und andere auf Italienisch verfasst sind.
Nachdem es längere Zeit still um Roshelle war, veröffentlicht sie im März 2023 ihren Track „Nela tana del mostro“ (dt. „In der Höhle des Monsters“). Der Song markiert laut eigener Aussage eine neue musikalische Ära und beschreibt ihren persönlichen Entwicklungen, auf der Suche nach der eigenen Identität und Stimme.
Your point of view caught my eye and was very interesting. Thanks. I have a question for you. https://www.binance.com/register?ref=P9L9FQKY