Viel gibt das Internet nicht über die französische Rapperin Lady Lova preis. Dabei mischt sie schon über zehn Jahre im Dancehall, Trap und HipHop mit und erreicht mit ihren Musikvideos millionenfache Streams. Ihre rhythmischen Tunes dienen als perfekte Soundtracks für durchtanzte Sommernächte.
Lady Lova kam in Mayotte, ein Übersee-Department Frankreichs im Indischen Ozean, zur Welt und wuchs in Réunion auf. Größere Aufmerksamkeit für ihre Musik bekam sie erstmals 2009 mit dem traditionellen Song „Nitso wendza“ (zu dt. „Ich würde dich lieben“). Bereits drei Jahre später nahm sie das belgische Plattenlabel GLG Records für ihre Single „Pom Pom Dance“ unter Vertrag, wodurch ihr auch ein größerer internationaler Erfolg ermöglicht wurde. 2020 konnte Lady Lova auch Sony Music France von sich überzeugen und releaste im gleichen Jahr ihr eigenes Modelabel „Bad Girl“.
Mit ihren Millionen-Klick-Hits wie „Wine“ oder „Mal Élevè“ zeigt die Rapperin und Sängerin, was in ihr steckt: Rhythmische und tanzbare Dancehall-Tunes fängt Lady Lova mit technisch versierten Flows und autotune-gepitchten Gesangseinlagen auf. Still sitzen zu bleiben ist bei dieser Künstlerin einfach keine Option.