Now Reading
MicDrop #8: Yetundey

MicDrop #8: Yetundey

Am Mittwoch wird‘s wild: Das Takeover Format geht in die achte Runde mit der – Trommelwirbel – Rapperin, Sängerin, Songwriterin, Producerin, Musikvideoregisseurin, Tänzerin, Selfmade-Woman: Yetundey! Das multilinguale Genre-Chamäleon packt humoristische Elektro-Rap-Banger neben emotional-enthüllende HipHop-R&B-Balladen und bleibt dabei trotzdem immer sie selbst. Die multilinguale Künstlerin verortet ihre Tracks zwischen HipHop, Elektro und Pop sowie Anleihen an den Eurodance der 90er. Ihre Lyrics bewegen sich zwischen Satire, Gesellschafts- und Szenekritik – überdreht und mit einem Augenzwinkern. Yetundey ist gekommen, um Räume einzunehmen, Mauern zu durchbrechen und eure Vorstellungen von HipHop völlig infrage zu stellen.

Den ganzen Mittwoch über werden auf der Aktionsseite von Viva con Agua Spenden gesammelt, die jeweils zur Hälfte an die Organisation und Yetundey selbst geht. So könnt ihr sowohl die talentierte fe:male MCs als auch Menschen, die unter prekären Umständen ohne zuverlässige Wasserversorgung leben müssen, unterstützen.

Ihr kennt Viva con Agua nicht? Das internationale Netzwerk setzt sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung ein – in Ländern, in denen das alles andere als selbstverständlich ist. Inzwischen unterstützen die Vision „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ mehr als 10.000 ehrenamtliche Supporter:innen, die mit zahlreichen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für WASH-Projekte (WAter, Sanitation, Hygiene) weltweit sammeln – darunter viele Künstler:innen und Musiker:innen. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits über drei Millionen Menschen in WASH-Projekten erreichen.

See Also

Ihr habt Vorschläge, wen wir in Zukunft bei MIC DROP! featuren sollen? Schreibt uns hier.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top