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Shanique Marie

Shanique Marie

Shanique Marie in the building: Wie das Feature mit der britischen Produzent:in Flava D und Redlight zeigt, wenn die Shanique Marie das Haus betritt, besteht jeder Grund zur Freude. Produzent:innen reißen sich um eine Kollaboration mit der jamaikanischen Deejay und Sängerin, die jeden einzelnen der vielen Feature-Tracks absolut veredelt.

Shanique Maries künstlerische Linie verläuft entlang des avantgardistischen Produzent:innen und Label-Kollektivs Equiknoxx aus Jamaika. 2005 spricht sich in Kingston das Können der jungen Künstlerin herum. Equiknoxx-Mitglied Gavsborg wird über eine Bekannte auf Shanique Marie aufmerksam, doch zu einer Zusammenarbeit kommt es zunächst nicht: Das Talent ist noch zu jung. Einige Jahre später führen die Wege der beiden sie wieder zusammen und Shanique Marie tritt dem Kollektiv bei. Es entsteht daraus ein kreativer Vulkan, dessen Aktivität bis heute anhält.

„Well, my hair’s getting curly again”, teilt Shanique Marie ihrem Equiknoxx-Kollegen Time Cow beim Spazieren mit und schafft mit diesem intuitiven Impuls die Grundlage für einen neuen Song. In der kreativen Gemeinschaft des Kollektivs sind solche spontanen Einfälle charakteristisch und führen zu experimentellen Dancehall-, Dub- und Breakbeat-Nummern.

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Shanique Maries individueller Sound ist gleichermaßen facettenreich und vereint harmonisch Elemente aus verschiedensten Genres. Von eingängigen Pop-Tracks wie „Lifey“ über entspannte Reggae-Tunes wie „Coconut Jelly Man“ bis hin zu energetischen Garage-Nummern wie „Breezy Day“ im Flava D-Remix, spielt sie souverän mit unterschiedlichsten Stilen. Die Kombination aus traditionellen und modernen Sounds mit kraftvoller Stimme macht Shanique Marie zu einer herausragenden Künstlerin des zeitgenössischen Dancehall-Kosmos.

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